25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 227 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Klaaf jetzt auch online einzusehen!

Klaaf jetzt auch online einzusehen!Liebe Karnevalsfreunde! :-)

in den letzten Tagen wurde (oder wird noch) der alljährliche Klaaf der Sonnenfunken verteilt.

Dieses Jahr ist das Schriftstück auch zum ersten mal online als .pdf-Datei einzusehen.

Klickt einfach hier.

Weniger als 1 Monat bis zu Proklamationssitzung!

Weniger als 1 Monat bis zu Proklamationssitzung!Die Zeit läuft !
Noch weniger als einen Monat dann ist es soweit, und der Karneval geht wieder los!
Wir starten die Session am 12.11.2011 mit unserer traditonellen großen Sitzung inkl. Prinzenproklamation.

Zur Einstimmung geht wie jedes Jahr ein paar Woche zuvor unsere Umfrage:
"Wie sehen unsere Tollitäten diese Session aus?" online.

Zeigt uns wo ihr diese Session den Trend seht und klickt hier.

Kleiner Ehrengarde Ausflug 2011

Kleiner Ehrengarde Ausflug 2011Nach der Ankunft bei Michael in der Tiefgarage war allen klar, warum es hiess, "sportliche Kleidung" mit dem Pedelec (Kofferwort für Pedal Electric Cycle) ging es Richtung Urftalsperre.
Frisch gestärt beim Restaurant Bernd Hilgers gings weiter Richtung Einruhr.
Nach einem kurzen Zwischenstopp "em Stüffje" gings dann mit Endspurt Richtung Hammer wo man dann um 19 Uhr mit deutscher Küche verwöhnt wurde.
Nach einem 2 stündigen Aufenthalt gings dann mit dem "Mai-Wagen" zurück Richtung Simmerath, wo man dann im Bierbaum den Ausklang fand.

Statusbericht:

Verletzte: keine
Platte Reifen: 1
fast leerer Akku: einer
Witze über fast leeren Akku: viele

Plakat Proklamation 12.11.2011 ist da!

Um unser diesjähriges Proklamationsplakat in vollständiger Größe anzuschauen, klicke hier.

Bald auch in vielen Geschäften von Simmerath zu sehen.

Marketenderinnen Ausflug 2011

Marketenderinnen Ausflug 2011Ja - auch die Marketenderinnen hatten bei ihrem diesjährigen Ausflug viel Spaß.
Mit einem Planwagen gings durch die Eifel..

Ein paar Bilder dazu in der Galerie.

Jugendausflug 2011

Jugendausflug 2011Nein ! Wir waren nicht im Steinbruch! Auch wenns auf den ersten Blick so aussieht... :-)

2011 fuhr die Jugend der Sonnenfunken an einem sonnigen Samstag Richtung Raffelsbrand, um dort den Wald-Kletter-Park zu besuchen.
Alle Kinder hatten viel Spaß und konnten die Natur von Schwindelerregender Höhe erkunden. Gut gesichert und behütet fand nach ca. 2 Stunden Klettern die Jugend auch wieder festen Boden unter den Füßen.

Mit einem anschließenden Grillen mit Eltern und vielen Aktiven klang der Nachmittag/Abend dann am Sportplatz aus.

Fotos dazu könnt ihr in der Bildergalerie bewundern :-)